Dr.Ulrich Wedl

Vorstände stellen sich vor: Dr.Ulrich Wedl

“Ich schätze das Fließende, ein Streichquartett von Franz Schubert höre ich lieber, als einen Technorap von Bushido. Mich erfreut ein Blick in eine sanfte Landschaft mehr, als ein Multimediaspektakel.

Die digitale Welt erlebe ich als Monstrum, das sich überall einschleicht und wirklich schwer zu bändigen ist. Ich gebe mir Mühe und strenge mich wirklich an, in dieser „neuen“ Welt nicht unterzugehen.

Auch die Sparkasse wird von der „digitalen Welt“ geflutet. Wir sehen fantastisch Unglaubliches – die Sparkasse im Netz, die Bank im Automaten – wir spüren Bedenkliches – Zahlenfriedhöfe, Arbeitsplatzvernichtung, Entseelung.

Die digitale Welt ist jung. Wohin sie uns führt? Wir wissen es nicht.

Wir sind massiv herausgefordert und werden zuversichtlich. Wir schaffen das!
So arbeiten wir halt tapfer weiter……..”

Dr.Ulrich Wedl, Vorstandsdirektor Sparkasse Neunkirchen

Dr.Ulrich Wedl