Vorstandsdirektor Mag.Alexander Proksch

Vorstände stellen sich vor: Vorstandsdirektor Mag. Alexander Proksch

Man kann von Glück sprechen, in einer der erfolgreichsten Sparkassen im Vorstand zu sein. Seit Oktober 2013 arbeite ich gemeinsam mit meinem Kollegen und unseren Mitarbeitern daran, diesen Vorsprung zu halten.

Die Kontinuität unserer Kundenbeziehungen sowie die persönliche Beratung sind dabei unsere Erfolgsfaktoren.
Durch die Innovationen der digitalen Welt wird die „Beziehung Kunde“ neu geordnet.

Vorstandsdirektor Mag.Alexander Proksch

Der Kunde kann wann, wo und wie er will unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Doch unsere Zweigestellen bleiben Ort der Begegnung und der Weg zur Kundenansprache. Beratung vom persönlichen Betreuer ist weiterhin wichtigster Kundenwunsch.

Wir werden beim Kunden erfolgreich sein, wenn auch wir und unsere Mitarbeiter die neuen Kanäle selbst zu nutzen.

Wir sehen die neuen Medien und Kanäle als Chance, immer das „modernste Banking“ zu bieten und so die Wünsche rund um Finanzierung, Vorsorge und Zahlungsverkehr schneller einfacher und direkter zu erfüllen.

Gleichzeitig versuchen wir aber auch weiterhin auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen um dem Kunden in der Region das für Ihn passende Produkt zu bieten. (Stichwort „Individuelles Banking für alle“).

Wichtig dabei ist die Kommunikation im Team und sowie die Offenheit gegenüber den laufenden Veränderungen und Herausforderungen. Dies ist nur mit gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeitern möglich, die auch für die neuen Medien offen sind.