Daniel Silberbauer

Vorstände stellen sich vor: Vorstandsdirektor Daniel Silberbauer, MBA

Keine vergleichbare Errungenschaft der modernen Zeit hat größere Kreise gezogen als das Internet.

Daniel Silberbauer

Daniel Silberbauer

Durch das World Wide Web wurde nicht nur das Wirtschafts-, sondern auch das Kommunikationsverhalten stark beeinflusst. Während zu meiner Geburtsstunde die ersten Handys mit einem Gewicht von 800g und inflationsbereinigtem Wert von 9,7 TUSD (Anm. 8000X) die Weltneuheit darstellten, präsentierte zur gleichen Zeit Microsoft die neueste Benutzeroberfläche Windows 1.0.

Seit dem blieb kein Stein auf dem anderen und die Veränderung selbst stellt die einzige Konstante dar. Diese Flexibilität und Agilität gilt es im Geschäftsleben ebenso umzusetzen, denn es ist nicht nur unsere Aufgabe, sondern unsere Pflicht mit der Zeit zu gehen oder besser noch, vor der Zeit zu sein.

Daniel Silberbauer

Daniel Silberbauer

Ich selbst sehe auch meinen Arbeitsplatz nicht raumgebunden, sondern: Mein Büro ist, wo ich bin.

Die heutige Technologie verschafft uns eine Handlungsvielfalt die es zu nutzen und umzusetzen gilt.

Um näher und schneller am Kunden zu sein bedarf es auch entsprechende Einsatzbereitschaft seitens der Mitarbeiter und Kollegen. Wir sind im Sektor sehr fortschrittlich und müssen die vorhandenen Ressourcen so einsetzen, dass es sowohl einen Mehrwert für die Kunden als auch für die Mitarbeiter darstellt.

In Scheibbs leben wir Vorstände den Mitarbeitern diese Flexibilität und Bereitschaft zu Neuem vor und zeigen mit Freude und Engagement, dass wir trotz unserer Hausgröße dem Mitbewerber die (technologische) Stirn bieten können.